Die Höhepunkte des Jahres 2020

25 Mai 2021   News

Mit unserem Jahresbericht 2020 werfen wir einen Blick zurück auf die erste Ausgabe von civicChallenge.

Die Lancierung von civicChallenge im vergangenen Jahr hat das Bedürfnis eines Förderprogramms für Innovation im öffentlichen Sektor sichtbar gemacht. 128 Personen aus der ganzen Schweiz haben 71 Projektideen eingereicht. Die Eingaben erfolgten von Mitarbeiter*innen der Verwaltung auf federaler, kantonaler und kommunaler Ebene.

Geprägt war die erste Ausgabe auch von von Covid19. Wie bei vielen anderen Organisationen hat die Pandemie auch uns die Pläne durcheinandergewirbelt und wir mussten viel Flexibilität und Spontanität beweisen, um Ende des Jahres die ersten vier Gewinnerprojekte von civicChallenge erfolgreich küren zu können.

Der Jahresbericht 2020 hält die wichtigsten Moment des vergangenen Jahres fest.