Neue Gesichter bei civicChallenge Jury und Beirat

14 April 2021   News

Wir freuen uns über zwei hochkarätige Neuzugänge für unsere Jury und unseren Beirat. Beat Jans, Regierungspräsident von Basel-Stadt sowie Sonja Angehrn von PwC Schweiz unterstützen ab sofort mit ihren Mandaten bei civicChallenge die Suche nach innovativen Projekten in den Schweizer Verwaltungen.

Die Jury und der Beirat von civicChallenge sind eine wichtige Stütze des Wettbewerb und Innovationsinkubators. Die Mitglieder der Jury entscheiden darüber, welche Projekte in die Finalrunde eingeladen und schlussendlich zum Sieger gekürt werden. Und der von Bundeskanzler Walter Thurnherr präsidierte Beirat spielt eine Schlüsselrolle bei der Ausrichtung von civicChallenge. Mit ihrem Einsitz im Beirat von civicChallenge setzen Regierungsvertreter ein starkes Zeichen an die Mitarbeitenden ihrer Verwaltung. Somit freuen wir uns sehr über den Neuzugang aus Basel, Beat Jans, Regierungspräsident von Basel-Stadt. Er übernimmt den Sitz von Elisabeth Ackermann, ehemalige Regierungsrätin Basel-Stadt, für deren Einsatz wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.

Neu in der Jury von civicChallenge begrüssen wir Sonja Angehrn, Verantwortlich für Digital Intelligence bei PwC Schweiz. Sie übernimmt nebst der Beurteilung der Projekteingaben auch eine aktive Rolle im Coaching der Gewinnerprojekte in der Inkubationsphase von civicChallenge. PwC Schweiz steht civicChallenge als Innovationspartner seit der Gründung tatkräftig zur Seite.